Nachbarschaft und Begegnung

Kieznester

Kieznester ist ein Projekt von Die Kurve gGmbH in Berlin Tempelhof. Das Projekt Kieznester wird gefördert von den Landesverbänden der Pflegekassen und von der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung.

Nachbarschatz

Das Projekt NachbarSchatz verfolgt das Ziel, einen öffentlichen Raum für die Schätze in Tempelhof zu schaffen. Dieser Raum soll nachbarschaftliche Begegnung und Austausch ermöglichen. Er soll Neugier und Lust wecken, auf Entdeckungsreise zu gehen und Menschen, Initiativen, Projekte, Angebote, Geschichte und Geschichten, also NachbarSchätze zu heben.

Café Kurve

Das Café Kurve ist der Nachbarschaftstreffpunkt im Kiez. Leckere saisonale und regionale Tagesgerichte, ein vielfältiges Kaffee- und Teeangebot sowie ein kleines, aber feines Kuchensortiment zeichnen uns aus. Zudem bietet das Café Kurve Menschen mit psychischen Erkrankungen Arbeits-und Beschäftigungsmöglichkeiten.    

Kontakt- und Beratungsstelle