Nachbarschaft und Begegnung

NachbarSchatz

Das Angebot NachbarSchatz verfolgt das Ziel, einen öffentlichen Raum für die Schätze in Tempelhof zu schaffen. Dieser Raum soll nachbarschaftliche Begegnung und Austausch ermöglichen. Er soll Neugier und Lust wecken, auf Entdeckungsreise zu gehen und Menschen, Initiativen, Projekte, Angebote, Geschichte und Geschichten, also NachbarSchätze zu heben.

Café Kurve

Das Café Kurve ist der Nachbarschaftstreffpunkt im Kiez. Leckere saisonale und regionale Tagesgerichte, ein vielfältiges Kaffee- und Teeangebot sowie ein kleines, aber feines Kuchensortiment zeichnen uns aus. Zudem bietet das Café Kurve Menschen mit psychischen Erkrankungen Arbeits-und Beschäftigungsmöglichkeiten.    

Kontakt- und Beratungsstelle

Die Kontakt- und Beratungsstelle Tempelhof ist eine psychosoziale Anlaufstelle für Menschen in Krisensituationen. Wir beraten Menschen, die in einer schwierigen Lebenssituation sind und Orientierung und Unterstützung suchen. Wir informieren auch über weitergehende Hilfen. Insbesondere sind wir für Menschen mit eigener Psychiatrieerfahrung und deren Angehörige da.